Oana

 

Oana ist vom hawaiianischen Wort 'Ohana' angeleitet, welches 'Familie' bedeutet und die Bindung und Zusammenarbeit betont. Alle Gäste sollen sich zuhause fühlen und gemeinsam auf 1200m² den Surfern auf der Indoor-Welle zuschauen, essen und trinken oder Events und Workshops besuchen. Ein erlebnisreiches Konzept in stimmiger Umgebung dessen Besuch sich auch für wasserscheue Surfmuffel auszahlt. Eine bunte und ausgewogene Karte lädt immer wieder zum Entdecken von neuen Zusammenstellungen ein.

 
Luzern isst - Oana
Luzern isst - Oana
Luzern isst - Oana
Luzern isst - Oana
 
 

Essen & Getränke

Die frisch zubereiteten Gerichte werden in kleinen und grossen Bowls serviert. Ein reichlich gedeckter Tisch mit verschiedenen bunten Bowls ist ein fantastischer Anblick. Diese dann zu probieren und herumzureichen um sie mit anderen am Tisch zu teilen macht das Oana-Gefühl aus. Es können bereits ausgewählte Variationen bestellt werden oder man kreiert einfach seine eigene Zusammenstellung. Somit ist für jeden Hunger genau das Richtige dabei und auch die Möglichkeit vegetarisch oder vegan zu essen ist gegeben.

Die Farbenfreude und die Kreativität finden sich auch in der Getränkekarte wieder. Der alkoholfreie "The Apple" mit Apfelsaft, Zitronensaft, Holunderblütensirup und Thymian hat mich überzeugt. Auch wer am Abend in geselliger Runde einfach nur ein Bier oder Wein trinken möchte findet hier eine Auswahl.

 
Luzern isst - Oana
Luzern isst - Oana
 
 

Location

Das Restaurant Oana befindet sich auf dem Gelände der Mall of Switzerland und beherbergt die erste Indoor-Surfanlage der Schweiz. Man kann während des Essens jederzeit das Treiben auf dem Wasser verfolgen. Das helle Ambiente, die zahlreichen Pflanzen und ausgewähltes Interieur fügen sich zu einem ansprechenden und stimmungsvollen Surf-Spot zusammen.

 
 
 

Service/Küche

Das internationale Oana-Team trägt das Konzept engagiert mit und gibt die Surf-Leidenschaft authentisch weiter. Herzlich und locker wird man im Oana begrüsst.

 
Luzern isst - Oana
Luzern isst - Oana
 

Preise & Fazit

Die bereits zusammengestellten Bowls liegen zwischen 17-26 CHF. Bei eigenen Zusammenstellungen kommt es natürlich ganz auf den Hunger und die Menge an. Daumen hoch, für eine bunte Karte die gesund und lecker ist. Kombiniert mit dem Abenteuer der Citywave ist es ein wirklich tolles Paket. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Oana und ich habe mir fest vorgenommen es auf die Welle zu wagen.

 
Luzern isst - oana
Luzern isst - Oana
Luzern isst - Oana
Luzern isst - Oana
Luzern isst - Oana
Luzern isst - Oana

Wo ist das Restaurant OANA?

Öffnungszeiten
So - Do | 10:00 - 22:00
Fr - Sa | 10:00 - 24:00

Restaurant Oana
Ebisquare-Strasse 2
6030 Ebikon
www.oana.surf
041 510 06 16