Bürgenstock

 

Das Verbena Restaurant & Bar finden Fans der Mediterranen- & Alpenküche im Waldhotel Health & Medical Excellence des Bürgenstock Hotels & Resort. Hier lassen sich wunderbare Gerichte zu einer fantastischen Aussicht genießen. Die bunte und nährstoffreiche Küche verbindet den kulinarischen Reichtum der Alpen mit den Geschmäckern des Mittelmeers.

 
Luzern isst - Verbena
Luzern isst - Verbena
Luzern isst - Verbena
 
 

Essen & Getränke

Ich hatte das Glück, zusätzlich zu der exzellenten Speisekarte des Verbena das speziell kreierte Menü für die Veggie Week - ein gastronomisches Vegi-Gourmet Festival - geniessen zu dürfen. Die Augen werden mit der fantastischen Aussicht auf die Innerschweizer Berglandschaft und die wunderschön angerichteten Teller verzaubert, aber auch der Gaumen wird überrascht und verwöhnt: Ein wahrhaftig besonderer Ort für echte Genießer. Ich startete das Menü mit Spargel Panne Cotta, Pecorino & Kerbel. Zum Hauptgang stand Deep Purple Karotten & Shiso Kresse oder Zuccetti-Spagetti mit Quinoa gefüllten Zucchiniblüten & Wildkräuter zur Auswahl. Eine schwere Entscheidung zwischen Griechischer Joghurt in Gurke mit Melone und Dill oder Randenravioli mit Pistazienfüllung & gefüllten Himbeeren galt es auch beim Dessert zu treffen. 

Trotz der verlockenden Weinauswahl entschied ich mich für eine non-alkoholische Trinkbegleitung und wurde sehr positiv überrascht. Eine grossartige und spannende Getränkevielfalt wartete auf mich: Von einem Cocktail mit alkoholfreiem Gin, Rosmarin und Erdbeeren zu diversen Kombucha Geschmacksvariationen hin zu einem im Hause selber hergestelltem Shrub.

 
Luzern isst - Verbena
 
 

Location

Das Verbena im Waldhotel mit Küchenchef Martin Stein ist eines von mehreren Restaurants des Bürgenstock Resorts. Hier gibt es neben Wellness für den Gaumen auch wunderschöne Zimmer, eine Sauna- und Poollandschaft und eine umfassendes Gesundheitsangebot. Wer sich selbst ausführlich zu verwöhnen möchte, ist hier genau richtig und kann dieses Erlebnis mit den ausgewogenen und leckeren Speisen des Verbenas, die Körper und Geist etwas Gutes tun, wunderbar abrunden.

 
 
 

Service

Ein sehr professionelles und sympathisches Team heisst die Gäste im Verbena Willkommen. Freundlich und zuvorkommend werden auch Unverträglichkeiten oder Allergien berücksichtigt. Wer einfach einen feinen Tropfen an der Bar geniessen möchte, ist hier in den allerbesten Händen und hat die Möglichkeit, in der exzellent ausgewählten Karte auch noch das ein oder andere Unbekannte zu entdecken.

 
Luzern isst - Verbena
Luzern isst - Verbena
 

Preise & Fazit

Das kreatives und köstliches 3-Gang-Menü zur Veggie Week liegt bei 75 CHF pro Person (exkl. Getränke). Für einen solch exklusiven Ort mit einmaliger Aussicht, gepaart mit ausgewogenen Speise & Getränkekarte ist es das für mich alle Male wert. Das Moto der leichten und mediterranen Küche für ausgewogenen Genuss wird vollkommen erfüllt. Definitiv ein Ort zum Entspannen und Geniessen.

 
Luzern isst - Verbena
Luzern isst - Verbena
Luzern isst - Verbena
Luzern isst - Verbena
Luzern isst - Verbena

Wo ist das Restaurant Verbena?

Öffnungszeiten
Mo - So
12:00 - 14:00 | 18:00 - 22:00

Verbena Restaurant & Bar
Bürgenstock 30b
6363 Obbürgen
www.buergenstock.ch/eat/verbena
+41 41 612 64 10