V-Love Stäbchen mit Kartoffelstampf

V-Love Veganuary

 

Gerne möchte ich das Motto der Migros übernehmen: Auch wenn dein Veganuary nur ein Tag dauert. V-Love You.

Wer meinen Blog genauer verfolgt merkt das ich hauptsächlich Pflanzen basierte Rezepte entwicklel. Das hat den einfachen Grund, dass ich mich mittlerweile fast ausschliesslich pflanzlich ernähre und das mit euch teilen möchte, was mir selber gut tut. Und das Schöne ist, man muss nicht einmal auf die geliebten Klassiker aus der Kindheit verzichten. Ich möchte euch meinen Klassiker aus Kindertage ganz einfach, schnell und pflanzenbasiert zubereiten: Fischstäbchen mit Kartoffelstampf.

 
 
 

Zutaten

  • Vegane Fischstäbchen (z.B. Sea Style Sticks von V-Love)

  • Öl zum Braten

  • Vegane Butter (z.B. Vegan Bloc von V-Love)

  • Hafermilch

  • Kartoffel/ Pastinaken

  • Salz

  • Muskatnuss

  • Salat (z.B.Spinat, Pilze, ..)

  • Vegane Majo ( z.B. Veganaise von V-Love)

 
 
 
 

Zubereitung

Die Kartoffel und die Pastinaken schälen und in Salzwasser weichkochen lassen.

Das Wasser abgiessen und die Kartoffeln und die Pastinaken zu einem Brei stampfen. Eine Prise Salz, Muskatnuss und ca. 1 EL Vegan Bloc hinzugeben. Vorsichtig in kleinen Mengen die Hafermilch dazugeben bis der Brei die gewünschte Konsistenz erreicht hat.

In einer mit Fett vorgeheizten Pfanne die veganen Fischstäbchen von beiden Seiten goldbraun anbraten.

Wer möchte, kann einen Salat nach eigenem Geschmack mit dem Kartoffelstampf auf einem Teller anrichten. Die goldgelben Sea Style Sticks dazugeben. 

Und nicht vergessen mit der feinen Veganaise und ein paar Sprossen verfeinern.

Ruck zuck fertig. Bon appétit!

 
 

In diesem Jahr nehmen viele Menschen und Firmen am Veganuary 2022 teil. Grossartig wie ich finde. Auch die Migros ist 2022 offizieller Partner des “Veganuary”. Die Organisation animiert und unterstützt weltweit Millionen von Menschen, sich im Januar rein pflanzlich zu ernähren. Insbesondere durch die Migros Marke V-Love ist dies ein überraschend einfaches Gelingen. V-Love unterstützt dich mit einer grossen Auswahl an Produkten und macht es dir noch einfacher,dich vermehrt Plant-Based zu ernähren.

V-Love ist noch ein junges Pflänzchen im Migros Sortiment, welches jedoch schnell wächst. Mit innovativen, neuen Produkten und bestehenden, wie von Cornatur oder Sojaline, die neu unter V-Love geführt werden. Vom Mandeldrink und Kichererbsen-Joghurts über die Grillwurst und Gehacktem bis hin zu Burgern ist alles erhältlich, was das Herz von Pflanzenfans begehrt. Viele Produkte werden durch die Eigenindustrie der Migros in der Schweiz hergestellt.

V-Love besteht aus rein pflanzenbasierten Produkten die nicht nur Veganer*innen und Vegetarier*innen ansprechen, sondern auch alle Neugierigen, die Freude an Vielfalt haben und eine vermehrt pflanzenbasierte Ernährung verfolgen. Das heisst, einfach mehr Pflanzen und Produkte aus Pflanzen essen wollen. Alle Produkte sind mit dem V-Label zertifiziert. Die meisten davon sind vegan, einige sind vegetarisch. 

Mehr über das aktuelle Sortiment von V-Love